Vortrag von Dr. Björn Schäfers, smatch.com

Mit Dr. Björn Schäfers kommt ein „E-Commerce Schwergewicht“ nach Dornbirn. Seit 2007 ist Schäfers der Geschäftsführer von shopping24 internet group (u.a. smatch.com) in Hamburg.

smatch.com ist die führende Produktsuche für die Segmente Mode, Wohnen und Lifestyle. Das Portal der Otto Group unterstützt den User bei der Produktsuche im Internet und führt ihn schnell zum passenden Produkt.

Seine Affinität für das Thema E-Commerce entwickelte der promovierte Betriebswirt zuerst bei ricardo.de. Als einer der ersten Mitarbeiter kam er bereits 1998 mit dem Thema „Online-Shopping“ in Kontakt. Von 2001 bis 2003 promovierte Schäfers an der Uni Kiel. Anfang 2004 wechselte er zur Otto Group, wo er mehrere Positionen durchlief, bis er dann die Geschäftsführung von shopping24 internet group übernahm.

Schäfers Projekte wurden verschiedentlich ausgezeichnet, z.B. vom Bundesministerium für Wirtschaft („Gründerwettbewerb Multimedia“) oder dem Deutschen Marketing-Verband.

Seine Erfahrungen im E-Commerce gibt Dr. Björn Schäfers auch als Autor weiter, unter anderem in den Büchern „Web-Exzellenz im E-Commerce: Innovation und Transformation im Handel„, „Die eCommerce-Gewinner“ und „Preisgebote im Internet„.

Interview: Yvonne Neubauer im Gespräch mit Björn Schäfers 

Dieser Beitrag wurde unter Netzdialog #3 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.