Social Media in 5 Jahren – ein unaufgeregter normaler Bestandteil

Tilman Eberle von Doodle

Tilman Eberle hält beim Netzdialog #1 am 10. März 2011 in Dornbirn einen Impulsvortrag zum Thema „Social Media im Unternehmensalltag: so wild ist das nicht!“ Der Kommunikationsverantwortliche von Doodle mit Sitz in Zürich, hat vorab drei Fragen zum Thema „Social Media in Unternehmen“ beantwortet:

1. Was bedeutet eigentlich Social Media?
Ein Buzzword. Für mich heißt Social Media für Unternehmen vor allem „zuhören“.

2. Social Media im Unternehmen: verzichten oder mitmachen?
In vielen Fällen ganz klar: mitmachen. In vielen anderen aber auch den Mut dazu haben, einfach darauf zu verzichten.

3. Ein Blick in die Zukunft: Social Media wird in fünf Jahren…
… ein unaufgeregter normaler Bestandteil in der Unternehmenskultur und Unternehmenskommunikation sein.


Ein ausführlicheres Interview hat Tilman Eberle erst kürzlich mit Joel Kaczmarek von Gründerszene.de geführt:

© Foto von Alex Dunne

Dieser Beitrag wurde unter Netzdialog #1, Personen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.